Love, Peace & Happiness – 1. Benefiz Konzert zu Gunsten des Kinderschutzbund Rheine

Love, Peace & Happiness lautete das Motto des ersten Open Air, welches wir für den Kinderschutzbund in Rheine veranstaltet haben.

Eine unabhängige Wählergemeinschaft sollte Politik betreiben und keine Musikveranstaltungen durchführen denkt ihr? Nö sagen wir, denn beides klappt super und passt hervorragend zusammen. Unsere Politik liegt im Miteinander und im Füreinander. Wir wollen zeigen dass Politik nicht nur Sache eines Stadtrats ist, sondern sehr gut im kleinsten Umfeld funktionieren kann. Man kann, wenn man will, mit „kleinem“ Aufwand, etwas Großes bewegen, denn diese 10000 Euro, die wir durch das Open Air zusammen bekommen haben, bedeuten für die Kinder, die jedes Jahr Hilfe beim Kinderschutzbund suchen, etwas ganz Großes. Der Kinderschutzbund arbeitet zu einem Großteil mit Spenden, ist also auf jeden Cent und Euro angewiesen, um den Kindern, die Hilfe bei Missbrauch, sei er körperlicher und/oder sexueller Art suchen, im angemessenen Rahmen zur Seite stehen können. Kinder sind Zukunft und gehen uns alle etwas an.

Ach ja, was haben wir eigentlich veranstaltet…was ist oder war Love, Peace and Happiness? Einfach Frage, einfache Antwort. Einen Tag Freude und Spaß pur. Einen ganzen Tag lang gute Musik, leckeres Essen und natürlich auch etwas zum Trinken. Man könnte sagen, ein Open Air, ganz nach Geschmack der Bürger für Rheine.

Nach der ganzen positiven Resonanz, steht für uns selbstverständlich fest, dass wir so ein Event im nächsten Jahr wiederholen.

Aber vorher wollen wir uns auch hier, aus tiefstem Herzen, bei allen Menschen bedanken, die uns geholfen haben, den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Quadkinder helfen Kindern, die einen klasse Job gemacht haben

bei folgenden Musikern:
Ever Young and the Clearwaters, Rheine (uns Conny)
Maika&Band, Rheine
Hörbar – Akustik, Lingen
Kaluza & Blondell, Mallorca
TS – Projekt, Bremen
Andreas Strott – Singer/Songwriter, Herne,
Never on the radio, Rheine
Vorlaut, Schöppingen,
Break, Recklinghausen

bei den Sponsoren:
SOS Gebäudereinigung
Gerling Optik
Uhren Schmidt
Fa. Hubert Graf Gmbh
Druckerei Keil
Zahnarzt Dr.Weichel
Rechtsanwaltskanzlei Laumann, Alfs und Kollegen
Fliesen Gruber GmbH
Fleischhandel Geiger GmbH
Fahrschule Die2 Nissler
Ford Autohaus Richter Saerbeck
Stadtwerke für Rheine
Kopiercenter Rheine

 

Schreibe einen Kommentar

Facebook